Flüge Maria-Christina

Hobbys, Lieblingsdinge

malen, mit meinen Kindern lachen

Ausbildung

• Während der Ausbildung am Lehrerseminar in Rorschach Cellounterricht an der Zürcher Hochschule der Künste in Winterthur
  • Studium für Konzertfach Cello an der Universität Mozarteum in Salzburg (A) und an der Folkwang Hochschule in Essen (D)

Produktionen, Ensembles

• Maria-Christina Flüge widmet sich als Cellistin der Kammermusik und dem Unterrichten. Sie unterrichtet leidenschaftlich gerne Menschen zwischen 3 und 100 Jahren. Sie spielt in verschiedenen Kammermusikformationen und ist in verschiedenen musikalischen Bereichen tätig. U.a. Klangstreich, Geschwister Küng, FolkArt- und Aquilegia-Quartett.
  • Für Klangstreich (Schlagzeug und Violoncello) wurden schon zahlreiche Kompositionen geschrieben, die vom Duo uraufgeführt wurden. Sehr gerne wirkt sie als Musikerin auch spartenübergreifend in Theater- und Tanzproduktionen mit.