Keller Beat

Gitarre

Lehrer

am Musikzentrum seit 2009

Hobbys, Lieblingsdinge

Kunst, Kultur, Sport

Ausbildung

Ich studierte Jazzgitarre an der Hochschule der Künste Zürich (Abschluss mit Lehrdiplom) und Komposition an der Musikhochschule/Jazzschule Luzern (Master of Arts in Composition).

Produktionen, Ensembles

Konzerttourneen führten mich durch die Schweiz, das benachbarte Europa, in die USA sowie nach Südafrika. Zu meinen aktuellen Projekten gehören Keller’s 10, Gunfire Orchestra (CH/NOR/SA), Bowee/Keller, Peckinpah Trio (CH/USA) und Animate Repose (DE).
Meine Kompositionen wurden von NDR Bigband, Lucerne Jazz Orchestra, Ballbreaker Ensemble, Composer’s Group Ensemble, Keller’s 10 und dem Haiku String Trio gespielt und aufgenommen.
Ich wurde mit mehreren renommierten Preisen ausgezeichnet und gefördert.