Neu am Musikzentrum SG - Entrico Lenzin (Alphorn | Schlagzeug)

Enrico Lenzin unterrichtet neu Alphorn und Schlagzeug am Musikzentrum St. Gallen


Wir freuen uns, Enrico in unserem Team begrüssen zu dürfen!

Enrico Lenzin ist ein Musiker/Musikpädagoge aus dem St.Galler Rheintal. Er studierte in Wien Schlagzeug und danach Schlagzeug/Percussion bei Pierre Favre in Luzern. Lenzin verbindet die Trommelkulturen der Welt, vom Balkan bis New Orleans. Mit dem bekannten „The Dusa Orchestra“ spielte er 9 Jahre lang in ganz Europa. Zur Zeit ist er als Solist unterwegs, arbeitet mit dem Spoken Word-Künstler Renato Kaiser und auch im Duo mit seinem Bruder Peter am Saxophon zusammen. Mit ihm hat er den Anerkennungspreis der St. Gallischen Kulturstiftung 2013 erhalten. Nebst Schlagzeug spielt Enrico Lenzin auch, Djembe, Cajon, und Alphorn und.