NEU 2019: History – Die Reihe zur Musikgeschichte

In dieser Reihe präsentieren Musiker diverse Themen zur Musikgeschichte. Die Reihe befasst sich mit klassischer Musik, Jazz und Volksmusik.
So z.B. der St. Galler Pianist Claude Diallo, der an vier Abenden “seine” Jazzgeschichte präsentiert. Keine trockene Vorlesung, sondern direkt am Klavier im Dialog mit den Teilnehmenden. Dieser Kurs wurde bereits 4x durchgeführt und wird 2019 erneut ausgeschrieben.
Gesellschaftspolitische Betrachtungen zweier Epochen anhand der Komponisten Claudio Monteverdi und Hans Eisler unternimmt Bassist Dietmar Kirchner. Er ist als Jazzmusiker aktiv, studierte aber auch Musiktheorie und Komposition an der ZhdK und an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz.
Aktuelle Ausschreibung: 4./11./18. und 25. März 2019, jeweils 18.30 bis 20.00 Uhr.
Anmeldung und weitere Informationen
Die Reihe wird laufend mit weiteren Themen ergänzt.

Voraussetzungen:
Eingeladen sind alle, die mehr über Musikgeschichte wissen und hören möchten oder ihre Kenntnisse vertiefen wollen. Keine Vorkenntnisse notwendig.